top of page

GESCHICHTE

Nach Jahrzehnten des Dornröschenschlafes kehrt nun  der altehrwürdige, denkmalgeschützte  Musikpavillon am ehemaligen „Franz Josef Kai“ -  später „Robert Baumpromenade“  und jetzt „Seepromenade“ wieder zu seinen Ursprüngen zurück.

Um die Jahrhundertwende fanden hier die ersten „Promenadenkonzerte mit Tombola bei freiem Eintritt" statt.

Bis in die 80er Jahre konzertierte die Bürgermusikkapelle Mondsee im Pavillon. Diese Konzerte wurden dann bis heute auf den zentraler gelegenen Marktplatz verlegt.

Die „Junge Bürgermusik“ gab hier für die Kinderkrebshilfe Salzburg ein Benefizkonzert im Juni 2010.

Dann war wieder Stille auf dem Oktagon bis ab Juni 2022 mit Rock/und Popmusik  - "als open stage" - wieder Belebung in den  Musikpavillon  gekommen ist.

Im Frühjahr 2023 wurde  der Pavillon nun auch noch umfangreich renoviert und erstrahlt jetzt wie einst in den historisch edlen  Farbtönen.

bottom of page